Ihr liebt Mode und Kosmetik, verwöhnt Eure Gaumen gerne mit erlesenen Köstlichkeiten, legt Wert auf ein gemütliches Zuhause mit stilvollen Deko-Elementen, beschenkt Eure Lieben gerne mit aussergewöhnlichen und besonderen Geschenken, liebt es für Eure Kindern liebevolle Mode und Spielsachen zu entdecken?
Dann seid Ihr hier genau richtig.
Ich teste Shops / Produkte und schreibe hier meine Erfahrungen nieder.
Vielleicht findet Ihr hier den ein oder anderen hilfreichen Tipp :-)
Um den Blog etwas Persönlichkeit von mir einzuhauchen, werde ich Euch auch etwas an meinem Leben teilhaben lassen, und schöne Anlässe oder Dinge die mich beschäftigen, mit Euch teilen.

Freitag, 3. August 2012

... wenn Trachtenschmuck auf Rockmusik trifft...


Volksmusik, Trachtenschmuck... ich bin davon so weit entfernt.. wie ich nicht mal beschreiben kann... 

... heute Vormittag, musste ich mit Mama ins Einkaufszentrum fahren, da meine Schwester Geburtstag hatte, und Mama ihr eine Uhr gekauft hatte, welche leider nicht passte und umgetauscht werden musste. 

Gelangweilt stand ich vor dem Schmuckgeschäft, und belächelte die Schmuckstücke mit Hirschen, Rehen, Holzknochen und braunen Lederbändern... 

Bis... ja bis ich etwas entdeckte, von dem ich meinen Blick nicht abwenden konnte: 


Ein wunderschönes, silber / schwarzes Collier 

Ich musste ungelogen 2 x hinsehen, um zu glauben dass dieses Schmuckstück tatsächlich im selben Geschäft käuflich zu erwerben ist, wie der Trachtenschmuck.


In tiefen schwarz, mit funkelnden, grossen Elementen - einfach traumhaft schön, ich konnte nicht widerstehen und musste diese bezaubernde Kette einfach mitnehmen.


Die Kette hat einen stabilen Verschluss, und kann in der Länge verstellt werden.

Ehrlich gesagt, ich dachte nie, dass ich mir mal eine Kette in einem Trachten Geschäft kaufen würde, aber ab und an, sollte man seine Vorurteile einfach mal abwerfen, und sich auf was neues einlassen. 
Man wird überrascht, welch neues man entdeckt... 

Ich bin auf jeden Fall super glücklich mit meinem heutigen Einkauf, und kann es kaum erwarten, mein Schmuckstück aufs nächste Metal Konzert auszuführen *gg*

Zu meinen schwarzen Klamotten, passt sie schon mal perfekt, und wenn meine Schwester eine Kette zu ihrem Dirndl braucht, dann kann sie sich die gerne ausleihen ;)

Morgen zeige ich Euch natürlich ein Bild von mir und meiner neuen Kette, heute sehe ich etwas zu "verwuschelt" aus ;)



Hier seht Ihr den Verschluss, dieser besitzt eine grosszügige Länge, dadurch kann man die Kette nah am Hals, oder etwas weiter herunter hängend tragen. 



Die kleinen schwarzen Perlen, haben eine leicht eckige Form und kratzen auch nicht am Hals. 
Die verschiedenen, funkelnden und spiegelnden Elemente sind etwas grösser, und schmiegen sich sanft um den Hals, 
Die kleinen Elemente stellen eine Weintraube und Blumentöpfe dar - bei nicht gefallen, kann man diese kleinen Anhänger ganz einfach entfernen. 


Die Kette ist zu vielen Anlässen zu tragen - 
Ob typisch zur Tracht oder zum Dirndl, für alle die auf schwarze Klamotten stehen, für Punk oder Gothic Style... 



Kommentare:

  1. Die Kette könnte auch wirklich fast aus einem Gothik Laden stammen. Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Die Kette sieht klasse aus Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine wunderschöne Kette :)

    AntwortenLöschen