Ihr liebt Mode und Kosmetik, verwöhnt Eure Gaumen gerne mit erlesenen Köstlichkeiten, legt Wert auf ein gemütliches Zuhause mit stilvollen Deko-Elementen, beschenkt Eure Lieben gerne mit aussergewöhnlichen und besonderen Geschenken, liebt es für Eure Kindern liebevolle Mode und Spielsachen zu entdecken?
Dann seid Ihr hier genau richtig.
Ich teste Shops / Produkte und schreibe hier meine Erfahrungen nieder.
Vielleicht findet Ihr hier den ein oder anderen hilfreichen Tipp :-)
Um den Blog etwas Persönlichkeit von mir einzuhauchen, werde ich Euch auch etwas an meinem Leben teilhaben lassen, und schöne Anlässe oder Dinge die mich beschäftigen, mit Euch teilen.

Sonntag, 29. Juli 2012

Gastrolux - da Töpfe nicht gleich Töpfe und Pfannen nicht gleich Pfannen sind



so kocht die Zukunft

Ich kann mich noch gut erinnern, als mein Mann und ich vor 12 Jahren entschlossen zusammen zu ziehen und uns unsere Wohnung einrichteten. 

Ich hatte gerade meine Lehre beendet, mein Mann arbeitete schon einige Jahre in seinen Beruf. 
Das Geld war etwas knapp und wir brauchten ja noch Möbel, Accessoires und viele Kleinigkeiten.
Teller, Besteck, Pfannen und Töpfe - hier kam die Qualität eindeutig zu kurz - ich kaufe sie in verschiedenen Discountern - sie waren billig und hielten ja auch einige Zeit. 
Wenn nach einem halben Jahr die Pfanne kaputt war, kaufte ich einfach eine neue und machte mir keine Gedanken mehr. 


Jetzt - einige Jahre später, sieht es in unserem Küchenschrank schon anders aus. 

Ich koche gerne und oft - vor allem am Wochenende.
Wir laden auch gerne Freunde zum gemeinsamen Kochen und Essen ein, das ist immer sehr lustig und ich freue mich immer auf dieses "Event". 

Mittlerweile ist mir die Qualität meiner Kochutensilien sehr sehr wichtig geworden. 
Qualität zahlt sich eben aus - auch wenn mich am Anfang der Preis etwas abgeschreckt hat, wenn ich überlege, erst alle paar Monate eine neue billige Pfanne gekauft zu haben... dieses summiert sich auch, und die Billig-Pfannen kosten mich am Ende mehr als ein qualitativ hochwertiges Produkt. 

Ich wünschte mir schon lange einen tollen Bratentopf, in welchem ich für meine Familie und unsere Freunde leckere Gerichte zubereiten kann. 

Ich stöberte etwas im WWW und wurde auch schnell auf einen sehr interessanten Online-Shop namens Gastrolux aufmerksam.
Hier wird eine grosse und Umfangreiche Auswahl an qualitativ hochwertigen Kochutensilien angeboten.
Egal ob Ihr auf der Suche nach Pfannen, Töpfen, Brätern oder Bratentöpfen seid, hier werdet Ihr fündig. 


Bereits nach kurzem stöbern im Shop, hatte ich mein Wunschprodukt gefunden  

Einen Guss-Bratentopf mit 28 cm Durchmesser, 10 cm Höhe und geeignet für Herdplattengrösse 22.
Gross genug, um für mehrere Personen lecker zu kochen.

Der Topf ist aus hochwertigem Aluminiumguss hergestellt und verfügt über beste Wärmeleiteigenschaften. 
Der Boden ist selbst bei grosser Hitze unverziehbar:
100 % Kontakt zu Heizquelle - kein Energie und Wärmeverlust  

Geeignet ist der Topf für: 
- Ceran
- Gas
- Elektro
- Halogen

Preis: 
Momentan statt 122,00 Euro für nur 91,50 Euro

( Der Deckel ist in diesem Preis nicht enthalten, diesen könnt Ihr Euch HIER extra mitbestellen )


Bereits wenige Tage nach meiner Bestellung hielt ich das gute Stück in den Händen. 
Es kam gut geschützt und sicher verpackt bei mir an, und war sogar noch in einem Stoffbeutel gehüllt.




Damit Ihr Euch ein genaues Bild von meinem neuen Liebligstopf machen könnt, hab ich Euch das gute Stück etwas genauer fotografiert, ich hoffe Ihr könnt alles genau erkennen. 
Der mitbestellte Sicherheitsglasdeckel besitzt einen Komfortentlüftungsknopf.

Ich war bereits beim ersten Blick hin und weg von meiner neuen Küchenhilfe und war schon ganz gespannt, wie er sich beim Kochen macht.

Also hab ich ihn natürlich gleich ausprobiert, sein erstes Gericht:
Schweinegeschnetzeltes mit Zwiebeln und Champions. 


Der erste grosse Vorteil meiner neuen Errungenschaft ist, dass man durch den beschichteten Boden nur sehr wenig Fett oder Öl benötigt. 


Der Bratentopf ist so geräumig, dass er alle Zutaten für 6 - 8 Personen locker erfasst. 
Ich bemerkte, dass sie die Zubereitungszeit des Gerichts um etwa 5 Minuten verkürzte. 
Das Fleisch wurde viel schneller durch, als in meiner alten Pfanne. 
...naja, und sind wir mal ehrlich ... es macht doch auch gleich viel mehr Spass in einem so hübschen Kochtopf zu kochen :)


So, ich bin dann mal Mittag-Essen ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :)

P.S. 

Gastrolux nimmt Euer nicht mehr benutztes Brat- und Kochgeschirr ( egal welcher Hersteller ) entgegen und recycled dieses zu 100 %.

Für jede zurückgegebene Pfanne oder Topf, erhält der WWF einen festgelegten Geldbetrag zur Unterstützung seiner wertvollen Arbeit.











Kommentare:

  1. Ich hab den topf auch gebe ihn nie wieder her einfach klasse

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Topf sieht gut aus und ebenso das Gericht. Die Produkte von Gestrolux sind einfach spitze. Ich besitze eine Grillpfanne von Gastrolux. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der Topf sieht sehr hochwertig aus. Jedoch ist dieser leider nicht für Induktions-Herde geeignet.

    lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. hallo Ingrid,
    gastrolux hat auch induktionsfähiges brat-und kochgeschirr
    lg erdbeere

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ein guter Topf macht schon den Unterschied, sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Neuigkeiten von Gastrolux: Ab morgen gibt es im Internetshop den 2012er- Adventskalender. Beim Kauf einer Pfanne oder eines Topfes erhält man Gratis ein Produkt aus dem Sortiment geschenkt. Vom passenden Glasdeckel über Küchenhelfer bis hin zum beliebten Rapsöl. Jeden Tag ein neues Gratisgeschenk. Und auch Rabattcoupons sind unter dem ein oder anderen Türchen versteckt.

    http://www.gastrolux.slservice.de/kalender/

    Viel Spaß mit dem Gastrolux-Adventskalender

    AntwortenLöschen