Ihr liebt Mode und Kosmetik, verwöhnt Eure Gaumen gerne mit erlesenen Köstlichkeiten, legt Wert auf ein gemütliches Zuhause mit stilvollen Deko-Elementen, beschenkt Eure Lieben gerne mit aussergewöhnlichen und besonderen Geschenken, liebt es für Eure Kindern liebevolle Mode und Spielsachen zu entdecken?
Dann seid Ihr hier genau richtig.
Ich teste Shops / Produkte und schreibe hier meine Erfahrungen nieder.
Vielleicht findet Ihr hier den ein oder anderen hilfreichen Tipp :-)
Um den Blog etwas Persönlichkeit von mir einzuhauchen, werde ich Euch auch etwas an meinem Leben teilhaben lassen, und schöne Anlässe oder Dinge die mich beschäftigen, mit Euch teilen.

Sonntag, 20. November 2011

Meine Mama bastelt heute Weihnachtskränze


Nächste Woche ist bereits der 1. Advent

Meine Mama ist schon ganz fleissig und geht ihrem Lieblings-Hobby nach

Kränze binden

Sie bindet mit viel Liebe und Hingabe wunderschöne Weihnachtskränze aus Naturmaterialien. 

Ich schau ihr dabei gerne über die Schulter, und helfe auch ein etwas mit, aber leider fehlt mir die Begabung, so schöne Kränze wie sie zu binden.


Hier ist der Adventskranz, an dem nächsten Sonntag bei Mama die erste Kerze angezündet wird.
Sie hat hierfür Tannenzapfen, Tannengrün, Äste, und Zweige verwendet.


Hier hat sie einen Kranz gebunden, in dem sich mittig eine Kerze befindet. Verziert mit einer weissen Engel-Figur und einem kleinem silbernen Paket.
Ein, wie ich finde, sehr hübscher Tischschmuck zur Weihnachtszeit.


Hier seht Ihr einen weihnachtlichen Türkranz, es fehlt nur noch die Schleife, damit man ihn aufhängen kann.
Sie hat neben Tannengrün, Tannenzweigen auch Beeren verwendet und in den Kranz eingearbeitet. 


Mir gefallen die Kränze sehr, mit den bunten Beeren, allerdings sind sie für uns nichts, da unser kleiner Sohn sich bestimmt so eine Beere schnappen und verspeisen würde - unser Kranz wird also beerenlos sein


Ich finde, Mama macht das ganz, ganz toll, und bin schon gespannt, mit welchen schönen Adventskranz sie uns dieses Jahr überraschen wird.

Sie bastelt natürlich nicht nur zur Weihnachtszeit gerne, sondern sorgt das ganze Jahr hindurch mit hübschen Gestecken, Türkränzen und Tischschmuck für ein gemütliches Zuhause.

Gerne zeige ich Euch ab und zu ein paar Bilder von ihrem selbst gebastelten, kleinen Meisterwerken. 


Und nun, geh ich wieder zu Mama runter, und beobachte sie weiter, wie sie eine stimmungsvolle Adventsdekoration zaubert... 




Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    die Kränze sind wirklich toll geworden. Mir fehlt momentan die Zeit für Bastelarbeiten, aber wenn Virginia größer ist, werde ich mit ihr zusammen wieder mehr machen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Super toll!
    Sag deiner Mama mal, dass sie das wirklich ganz,ganz toll macht!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa und Sandra,

    Dankeschön, ich werd es ihr ausrichten, darüber wird sie sich bestimmt sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi deine mama macht das echt super dickes Lob lg Margit

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment! Wunderschön!!!! Großes Lob an deine Mama. Sie macht dies wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi , die Kränze sind wirklich sehr schön, besonders den Kranz mit den 4 weißen Kerzen finde ich einfach nur traumhaft =). Hoffe meine Mutter hat Zeit ebenfalls einen zu binden, die gekazften finde ich meist nicht so schön.

    AntwortenLöschen